Uncategorized

Red Dead Redemption 2: 17 Geheimnisse, die nur echte Experten gefunden haben

Die Open World von Red Dead Redemption 2 hält jede Menge spannende Geheimnisse parat, die unaufmerksamen Spielern leicht entgehen können. Habt ihr diese 17 faszinierenden Easter Eggs gefunden?

Die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 wirkt so lebendig wie kaum eine andere. Wo andere Spiele nur statische Landschaften bieten, ist RDR 2 ein lebendiger Kosmos voller Entdeckungen an jeder Ecke. Seien es nun Aliens oder gruselige Geisterzüge, zu sehen gibt es immer etwas. Wir zeigen euch die Geheimnisse und Details, die ihr wohl noch nicht entdeckt habt.

RDR 2: Wilder Westen voller Geheimnisse, Details und Mysterien

Wenn ihr aufmerksam durch die Spielwelt lauft, findet ihr immer mal wieder interessante Orte in Red Dead Redemption 2. Diese trägt Arthur nach Untersuchung in sein Tagebuch ein. Um diese Orte soll es aber hier nicht gehen, denn das Spiel weist noch viel mehr mysteriöse Orte auf, die das Spiel euch nicht so offensichtlich verrät.

Die Spielerschaft hat schon unzählige Mysterien entdeckt, die oft auch noch nicht aufgelöst werden können. Rockstar deutet immer mal wieder gerne Mysterien in ihren Spielen an, man denke nur an die unzähligen Details in GTA 5.

Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke stellen wir euch alle Details, Geheimnisse, Easter Eggs und Mysterien vor, auf die wir während unserer Reise durch den Wilden Westen gestoßen sind. Jedoch endet die Suche nie und auch die Auflösung mancher Mythen wird wohl noch eine Weile dauern. Bis dahin könnt ihr miträtseln und uns auch von weiteren Geheimnissen in den Kommentaren berichten, die ihr vielleicht entdeckt habt.

Wenn es schon Aliens in GTA 5 gab, müssen sie natürlich auch in Red Dead Redemption 2 vertreten sein. Im Spiel könnt ihr die Begegnung der dritten Art in einer Hütte nördlich der Emerald Ranch erleben (siehe Video oben). In der Hütte verrät euch eine Notiz, dass sich bereits ein Kult um die Außerirdischen gebildet hat, der sie in eine bessere Welt führen soll. Wenn ihr euch dann um Punkt Mitternacht innerhalb der Hütte befindet, erscheint ein UFO mit grünen Lichtern über dem Dach, welches ihr bewundern könnt. Sobald ihr die Hütte jedoch verlasst, verschwindet auch das UFO wieder auf Nimmerwiedersehen im All. Dies ist aber nicht die einzige Begegnung mit den Außerirdischen im Spiel. Konntet ihr die Panoramakarte finden, wird diese euch auf weitere UFO-Aktivitäten hinweisen, die auf Mount Shann stattfinden.

Ein Mysterium, welches vielen Spielern lange Zeit Fragen aufgab, war das Mädchen, welches sich regelmäßig bei den Fenstern des größeren Hauses auf der Emerald Ranch blicken lässt. Ihr könnt sie in den Abendstunden am besten mit dem Fernglas erspähen, während sie unheilvoll nach draußen starrt. Manchmal erhellt sich auch der Raum, in dem sie sich befindet. Meistens steht sie aber in völliger Dunkelheit bei den Fenstern, was euch zu nächtlicher Stunde schon mal den Schauer über den Rücken laufen lässt. Was hat es nur mit ihr auf sich?

Inzwischen ist das Rätsel gelöst. Es handelt sich bei dem Mädchen um Miriam Wegner. Sie ist die Tochter des Farmbesitzers Uncle Eugene und wird von diesem im Haus gefangen gehalten. Wie ihr in einem Gespräch mit Hosea während der Story-Mission „Die Rückgrate Amerikas“ in Kapitel 2 erfahrt, ist Eugene ein grausamer Mann, der seine Tochter wohl sogar sexuell misshandelt. Auch eine Zufallsbegegnung mit einer Frau, die euch bittet, sie zur Emerald Ranch zu bringen bestätigt dies. Im Gespräch mit ihr erfahrt ihr weitere Details über den Farmbesitzer. Eindeutige Klarheit gibt euch aber der Brief an Miriam Wegner, den ihr in der verlassenen Postkutsche am Wegesrand direkt über dem „CUMBERLAND“-Schriftzug auf der Karte finden könnt. Darin schreibt Annabelle ihrer Cousine Miriam und macht sich Sorgen, da sie ihren Geliebten Joshua durch einen schrecklichen Vorfall verloren hat. Zudem klagt sie Eugene an, Miriam nicht ihre Briefe vorzuenthalten oder ihr in irgendeiner Weise zu schaden.

Der schreckliche Vorfall, auf den sich der Brief bezieht, hat sich im verlassenen Saloon der Emerald Ranch zugetragen. Dort seht ihr Blutspuren am Boden und Einschusslöcher in der Wand. Draußen hinter dem Saloon findet ihr dann sogar das Grab von Joshua Burgess. Auf dem Grabstein steht dabei „Accidentally shot“ („aus Versehen erschossen“). Offenbar hat Uncle Eugene Miriams Geliebten aus Eifersucht getötet und hält sie seitdem gefangen. Eugene findet ihr auf der Veranda des Hauses vor, wo er euch sofort verbal attackiert, wenn ihr euch nähert. Sofern ihr ihn zu sehr provoziert, wird er euch angreifen. Witzigerweise interessiert es die anderen Bewohner nicht, wenn ihr ihn K.O. schlagt, was Bände über seine Beliebtheit spricht. Alle Hintergründe zum gelösten Mysterium könnt ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals ZacCox TV sehen.

Nicht weniger unheimlich sind die flüsternden Bäume, die ihr südlich von Brandywine Drop mal besuchen solltet, wenn euch der Sinn nach gruseliger Atmosphäre steht. Im Waldstück könnt ihr regelmäßig ein Flüstern wahrnehmen, wenn ihr euch ruhig verhaltet. Glaubt ihr nicht? Dann werft einen Blick oben ins Video und überzeugt euch selbst.

Nördlich von Strawberry scheint jemand ein paar Frachtgüter verloren zu haben, die quer verstreut über einem Abhang liegen. Der witzigste Fund hier: eine halb zerstörte Box mit einem Gorilla darin. Dieser lebt allerdings nicht mehr, sondern wurde wahrscheinlich für die Ausstellung in einem Museum ausgestopft. Schade, Gorillas gehören somit nicht zu den Tieren in Red Dead Redemption 2, die ihr jagen könnt.

In Ambarino hat wohl eine Hexe ihr Lager aufgeschlagen. Eine provisorische Hexenbehausung mit einem waschechten Hexenkessel spricht zumindest dafür. In diesem blubbert eine mysteriöse Flüssigkeit vor sich hin. Wagt es ruhig und probiert sie. Anschließend werdet ihr zwar bewusstlos, wacht wenig später aber wieder in der Nähe auf. Weitere Auswirkungen des Tranks konnten wir nicht feststellen.

Eines der spektakulärsten Mysterien stellt der Geisterzug dar, der durch die Spielwelt brettert. Wie es sich gehört, taucht dieser aber nur zur nächtlichen Stunde, vorzugsweise zwischen 2 und 3 Uhr nachts, auf. Wollt ihr ihn mit eigenen Augen sehen, müsst ihr euch zum Ortseingangsschild von Lemoyne begeben und neben den Gleisen auf ihn warten. Allerdings taucht der Zug diversen Berichten zufolge nur einmal pro Spiel auf.

Mit den Gräueln der Sklaverei beschäftigt sich auch Red Dead Redemption 2 in diesem Detail. Südwestlich von Saint Denis direkt am Flussufer könnt ihr die Leiche eines Sklaven finden. Wenn ihr ihn durchsucht, gibt euch eine Notiz Einblick in seine traurige Lebensgeschichte. Seid gewarnt: Solltet ihr den Leichnam in irgendeiner Weise schädigen, wird euch Ehre abgezogen!

Zu den interessanten Orten in RDR 2 gehören unter anderem ein Metorit und das Meteorhaus. Einen Meteoritenschauer könnt ihr aber manchmal ebenfalls am Sternenhimmel beobachten. Begebt euch dazu in einer sternenklaren Nacht gegen 2 Uhr westlich des Meteorhauses auf das Feld und blickt gen Himmel für das Spektakel.

Ein weiteres Geheimnis, das euch bei Entdeckung zudem mit zwei Goldbarren (1.000$) belohnt, stellt der entgleiste Zug dar, der direkt südlich von Cotorra Springs in den Abgrund gestürzt ist. Bewegt ihr euch, wie oben im Video zu sehen, an der Bergwand entlang, könnt ihr in einen der Waggons von oben springen und hier fette Beute finden.

Ein rot glühendes Pentagramm taucht jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr unter einer verfallenen Hütte nordwestlich von Van Horn auf. Was hat es damit auf sich? Finden hier irgendwelche satanistischen Rituale statt? Momentan ist das Netz noch ratlos. Wenn ihr übrigens ein Lager in der Nähe aufschlägt, kann es zu einer Zufallsbegegnung kommen, bei der sich eine verwirrte Frau zu euch ans Feuer setzt, die wohl irgendetwas mit diesem Ort zu tun hat.

Wenn ihr durch die sumpfigen Landschaften von Lemoyne wandert, müsst ihr euch nicht nur vor Alligatoren in Acht nehmen. An einer Stelle könnt ihr nämlich auch eine riesige orange Schlange in den Bäumen entdecken. Glücklicherweise lebt sie nicht mehr und kann euch nichts antun, wie ihr oben im Video sehen könnt. Bei der Entdeckung kamen wir nicht umher, an die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch zu denken. Handelt es sich hierbei also um ein Easter Egg?

Ein wahrer Traum für Alkoholiker ist der Whiskey-Baum in den Heartlands, an dem jede Menge Flaschen hängen und sich im Wind wiegen. Leider ist kein Alkohol mehr in den Flaschen, dafür aber etwas anderes. Wenn ihr euer Adlerauge aktiviert, leuchtet eine der Flaschen auffällig. Schießt auf diese, damit der darin befindliche Goldnugget auf dem Boden landet, den ihr einsammeln und zu Geld machen könnt.

Das Ende einer Liebe, die niemals sein durfte, könnt ihr in einem Stall auf der Emerald Ranch vorfinden. Hier liegt ein toter Mann mit heruntergelassenen Hosen neben einem toten Schaf. Zumindest hat es der Sodomist ernst mit dem Schaf gemeint, denn beim Tier findet ihr einen goldenen Ehering, den ihr euch als Beute einstecken könnt.

Auch Nosferatu höchstpersönlich oder zumindest jemand, der ihn verblüffend gut nachmacht, lässt sich in RDR 2 antreffen. Um ihn zu finden, müsst ihr zunächst fünf mysteriöse Nachrichten finden, die alle in Saint Denis versteckt sind. Im verlinkten Guide zeigen wir euch die Fundorte. Alternativ zeigen wir euch im Video oben, wie ihr den Vampir finden könnt und das grausige Aufeinandertreffen mit ihm.

Castor’s Ridge direkt südwestlich vor Valentine ist ein besonderer Schauplatz in RDR 2, der sich über den Spielverlauf immer weiterentwickelt und verändert. Hier baut ein Mann mit seinen zwei Söhnen ein Haus auf. Besucht ihn verteilt über die Kapitel des Spiels immer wieder, dann könnt ihr folgende Geschichten erleben:

1. Besuch: Bei eurem ersten Besuch steht nur das Fundament des Hauses. Ihr könnt bei den Zelten einige Gegenstände plündern, aber auch mit dem Vater reden, der sich über seine zwei Söhne beschweren wird.2. Besuch: Der Bau des Hauses schreitet voran, jedoch greifen gerade Banditen den Mann und seine Söhne an. Schaltet sie aus, um etwas Ehre zu bekommen. Zudem schafft ihr so die Voraussetzungen, damit sich das Gebiet weiter entwickeln kann.3. Besuch: Das Haus ist fast fertig, jedoch hat der Vater finanzielle Probleme. Wenn ihr mit ihm sprecht, wird er euch um 100$ bitten. Geht darauf ein, denn später bekommt ihr das Geld mit Zinsen zurück.4. Besuch: Das Haus ist komplett fertig gestellt. Sprecht ihr mit dem Vater, bekommt ihr von ihm 150$.5. Besuch: Im Epilog hat die Hütte nun einen Bewohner und es gibt sogar einen Gemüsegarten auf dem Grundstück.

Nordöstlich von Strawberry hat ein Holzfällerunternehmen sein Lager aufgeschlagen. Über den Spielverlauf hinweg werden hier eine Menge Bäume gefällt und das Landschaftsbild verändert sich deutlich. Dabei könnt ihr über die Kapitel verteilt verschiedene Phasen erleben:

1. Besuch: Zu Beginn seht ihr viele Zelte und Arbeiter, die Bäume fällen. Zudem gibt es eine Hütte, die sich im Bau befindet. Dort trefft ihr auf den Vorarbeiter, mit dem ihr sprechen solltet. Verkauft ihm einige eurer Vorräte, damit sich das Gebiet weiter entwickeln kann.2. Besuch: Die Rodung geht gut voran und mehr Bäume sind bereits gefällt worden. Jedoch kommt es bei eurem Besuch zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter sein Bein unter einem Baum einklemmt. Helft dabei, den Baum anzuheben und den Arbeiter zu befreien, wofür ihr etwas Ehre bekommt. Sprecht ihr anschließend mit dem Opfer, könnt ihr ihm Geld geben und so noch mehr Ehre bekommen.3. Besuch: Beim nächsten Besuch werdet ihr Zeuge eines Streits zwischen den Arbeitern und dem Vorarbeiter. Wegen eines Rudels Wölfe wollen die Männer die Arbeit nicht fortsetzen. Nehmt euch dem Problem an und tötet die Wölfe südlich des Lagers. Kehrt dann zum Vorarbeiter zurück, um eine Belohnung zu bekommen.4. Besuch: Habt ihr alle drei vorherigen Phasen gemeistert und Kapitel 6 in der Story erreicht, ist das Lager der Arbeiter nun bereits verschwunden und alle Bäume im Bereich wurden gefällt.5. Besuch: Im Epilog sind die Spuren der Rodung komplett verschwunden und die Natur hat sich den Bereich wieder zurückerobert.

Zwischen Van Horn und der Emerald Station ist euch vielleicht schon das fehlende Teilstück der Zuggleise aufgefallen. Im Spielverlauf sorgt das Central-Union-Railroad-Lager dafür, dass dieses fertiggestellt wird. Wollt ihr helfen, habt ihr dazu die Möglichkeit:

1. Besuch: Sprecht beim Lager mit dem Chef Percy Whitsickle und helft ihm, einen räuberischen Arbeiter zu entlarven. Folgt dafür dem Arbeiter, der das Lager nördlich bis zu einem abgelegenen Baum verlässt. Stellt ihn zur Rede, wenn er das Geld im Loch im Baum platziert und bringt es zu Percy zurück.2. Besuch: Der Gleisbau geht voran und das Lager ist weiter gen Norden gezogen. Jedoch hat Leviticus Cornwall das weitere Land gekauft und blockiert so den weiteren Bau. Helft also Percy erneut und begebt euch zum markierten Gebiet. Stellt dort die drei Männer zu Rede und erledigt einen im anschließenden Duell, woraufhin seine zwei Freunde das Weite suchen. Nun könnt ihr euch die Besitzurkunde nehmen und sie zu Percy bringen.3. Besuch: Die Teilstücke sind nun schon fast verbunden und das Lager hat den Bogen Richtung Westen gemacht. Sprecht ihr mit Percy, wird dieser euch erlauben, euch alles aus den Zelten zu nehmen, was ihr möchtet.4. Besuch: Im Epilog ist die Zugstrecke fertig gestellt und der Zugverkehr hat den Betrieb aufgenommen. Das Central-Union-Railroad-Lager ist komplett verschwunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *