Uncategorized

Wie lebt Mark Zuckerberg? Haus und Hobbys des Facebook-Gründers

Wie lebt Mark Zuckerberg? Haus und Hobbys des Facebook-Gründers

Mark Zuckerberg hat mit Facebook die Grundsteine für die heutige Social Media-Welt gelegt. Vom College-Studenten zum Multimilliardär hat sich sein Leben dabei radikal verändert. Doch: Wie lebt Mark Zuckerberg eigentlich privat?

Im Jahr 2003 hackte sich der damalige Harvard-Student Mark Zuckerberg in die Datenbank seines Studentenwohnheims ein. Ohne Erlaubnis lud er die persönlichen Daten und Bilder seiner Kommilitonen herunter und veröffentlichte sie auf seinem selbst geschriebenen Programm „Facemash“. Anschließend durften User der Website die Bilder mit „Hot or Not“ bewerten.

Da nicht alle Betroffenen von dieser Aktion begeistert waren, wurde die Seite kurze Zeit später vom Netz der Uni entfernt. Trotzdem ließ sich Zuckerberg nicht aufhalten: Aus Facemash wurde Facebook und aus Mark Zuckerberg einer der reichsten Menschen der Welt.

Haus, Hobbys und Urlaub: Wie lebt eigentlich Mark Zuckerberg?

Mittlerweile hat Zuckerberg den Mutterkonzern seiner Plattformen Instagram und Facebook in Meta umbenannt. Der Grund: Seine Vision einer virtuellen Realität – dem Metaverse. Trotz seines Vermögens lebt der Meta-CEO aber eher zurückgezogen. Doch: Wie lebt der Mensch Mark Zuckerberg privat? Wir verraten dir, welche Hobbys der Facebook-Gründer hat, wie er wohnt und wo er gerne Urlaub macht.

1. Wohnen

Obwohl Zuckerberg sein Vermögen hauptsächlich in philanthropische Kampagnen investiert, fließt ein Teil seines Geldes unter anderem auch in Immobilien. Im Mai 2011 kaufte er für sieben Millionen US-Dollar ein Haus mit 460 Quadratmetern im kalifornischen Palo Alto, das er mit einem selbst gestalteten KI-Assistenten ausgestattet hat. Dort lebt er mit seiner Familie.

Über die Jahre investierte er zudem weitere 30 Millionen US-Dollar, um die umliegenden Grundstücke und weitere vier Häuser zu kaufen. Außerdem besitzt er ein 500 Quadratmeter großes Stadthaus in San Francisco. Auch in Hawaii und am Lake Tahoe erwarb er jeweils zwei Grundstücke für insgesamt 159 Millionen US-Dollar.

1. Wie lebt Mark Zuckerberg: Wohnen. (Foto: stock.adobe.com/Sundry Photography)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *