Uncategorized

So sieht die neue Premium-Smartwatch aus

Xiaomi steht kurz vor der Präsentation seiner Watch 2 Pro. Schon vor dem Start sind einige Infos und Renderbilder zur Smartwatch an die Öffentlichkeit geraten. Xiaomi will Kunden mit einem AMOLED-Display, SpO2-Sensor und exklusiven Watchfaces von der Uhr überzeugen. Auch ein möglicher Preis macht bereits die Runde.

Xiaomi Watch 2 Pro: Großer Smartwatch-Leak

Am 26. September 2023 wird der chinesische Hersteller Xiaomi wohl nicht nur die Smartphones Xiaomi 13T und 13T Pro präsentieren, sondern auch die Smartwatch Xiaomi Watch 2 Pro im Gepäck haben. Jetzt sind bereits einige Renderbilder und Infos zur Ausstattung aufgetaucht. Viele Fragen bleiben bis zur offiziellen Präsentation nicht mehr offen.

Dem neuen Leak zufolge wird die Uhr mit einem runden und hochauflösenden 1,43-Zoll-AMOLED-Display ausgestattet sein. Auch eine Always-on-Funktion sowie mehrere exklusive Watchfaces sind anscheinend geplant. Beim Gehäuse hat sich der Hersteller für Edelstahl und eine Lünette entschieden. Auch zwei physische Tasten sind vorhanden. Ganz wie bei der Samsung Galaxy Watch 6 Classic soll es eine drehbare Krone geben.

Mit Leder- und Kunststoffarmband: Die Xiaomi Watch 2 Pro. (Bildquelle: MySmartPrice)

Xiaomi plant mit zwei Varianten, die sich in Sachen Konnektivität unterscheiden. Während eine Uhr wohl mit LTE umgehen kann, soll die andere über Bluetooth verfügen. In Bezug auf Gesundheitsfunktionen ist von einer Schlafüberwachung und einer Analyse der Körperzusammensetzung auszugehen. Auch ein Pulsmesser sowie ein SpO2-Sensor zur Messung des Sauerstoffgehalts im Blut ist mit von der Partie. Von diversen Sportmodi ist ebenfalls auszugehen.

Zur Kapazität des Akkus ist noch nichts bekannt. Statt auf WearOS dürfte Xiaomi erneut auf ein eigenes, proprietäres Betriebssystem setzen.

Von Xiaomi haben wir uns zuletzt die Watch S1 Pro genauer angesehen:

Xiaomi Watch 2 Pro für 400 Euro?

Der Preis der Xiaomi Watch 2 Pro könnte laut Berichten bei rund 400 Euro beginnen. Kunden haben die Wahl zwischen einem braunen Lederarmband und einem schwarzen Kunststoffarmband. Weitere Armbänder könnten noch hinzukommen.

Auch wenn Xiaomi die neue Smartwatch schon Ende September vorstellen könnte, soll sie erst Ende Oktober auf den Markt kommen (Quelle: MySmartPrice).

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen?
Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf
Facebook
oder Twitter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *